Loading icon

Sehenswürdigkeiten in Brüssel, die einen Besuch wert sind

Im Vergleich zu anderen Nachbarländern und ihren Hauptstädten wie Paris oder Amsterdam wollen viele Menschen Belgien nicht wirklich besuchen. Brüssel selbst ist nicht so berühmt und beliebt, aber das bedeutet nicht, dass es dort nichts zu sehen oder zu besuchen gibt. Die Stadt hat viele sehr schöne Plätze und Sehenswürdigkeiten.

Atomium

In der Nähe des Zentrums der Hauptstadt befindet sich das Atomium. Es besteht aus Kapitalmetall in Form von neun riesigen Kugeln. Dieses Wahrzeichen zeigt das Symbol des Atomzeitalters und der Nutzung der Atomenergie. Sowohl Einheimische als auch Besucher können die Kugel selbst betreten und durch die Rohre gehen, die die Kugeln verbinden. In einer der Sphären, nämlich der obersten, befindet sich ein Restaurant, in dem Sie nach einer langen Sphärentour zu Mittag essen können.

Königliche Gewächshäuser Leken

Nicht weit von den Hauptstadtsphären entfernt befindet sich ein großer Park, in dem sich der botanische Garten sowie königliche Gewächshäuser befinden. Es gibt viele dieser Gewächshäuser, wenn Sie sie nach dem feuchten Klima von Brüssel besuchen, können Sie sich wie in einem wunderschönen Dschungel fühlen. Aber leider können Besucher Gewächshäuser nicht so oft besuchen, nicht weil es dort nicht schön ist. Tatsache ist, dass der Botanische Garten nur für 2 Wochen im April und für 2 Wochen im Mai geöffnet ist. In dieser Zeit können Touristen die schönsten Blumen der Welt mitten in ihrer Blüte sehen.

Mini Europa

Eine weitere Attraktion ist Mini Europe. Der Einstieg ist jedoch etwas schwierig, da diese Einrichtung nur von April bis Dezember für die Öffentlichkeit zugänglich ist, die restliche Zeit ist sie geschlossen. Touristen mit Kindern werden sehr interessiert sein, es gibt einen Ort für Fotoshootings, aber auch nur ein Spaziergang durch Mini Europe ist sehr interessant.

Diese Attraktion befindet sich ebenfalls im Park, wo sich die königlichen Gewächshäuser befinden. Über allen Bauwerken von Mini-Europa sieht man die Erhebung in Form von "Atomium".

Grand Place

Heute ist es unmöglich, einen solchen Ort in der Stadt Brüssel wie den Grand Place zu übersehen und nicht zu kennen. Es befindet sich in der Nähe des Hauptrathauses und des Königshauses, und es ist schwer, daran vorbeizugehen, ohne den prächtigen Blumenteppich zu bemerken.

Der Teppich selbst ist nicht weniger berühmt als die Statue Manneken Pis oder das Atomium. Damit Anwohner und Gäste der Stadt die unglaubliche Schönheit bewundern können, wird Mitte April, um den 15. herum, mit dem Pflanzen der Blumen begonnen. Um die Zusammensetzung der Blumen jedoch abwechslungsreich zu gestalten, werden die Blumen alle zwei Jahre gepflanzt, während die Blumen ihre Form und ihre satte Farbe behalten. Und in diesem Jahr kann der Große Palast seine Gäste mit einem weiteren floralen Meisterwerk überraschen.

Stadtvillen des Architekten Victor Horta

Victor Horta ist ein Mann, dem ganz Brüssel „Danke“ sagt! für ihre Gebäude, Straßen, Architektur. Er wurde einer der Gründerväter des Jugendstils, in dem die gesamte Architektur Brüssels entstand. Leider gibt es jetzt nur noch 4 Gebäude, die von dem großen Architekten gebaut wurden. Brüssel ist stolz auf sie und jeder Führer zeigt Ihnen das Erbe des Jugendstils.

Brüssel ist eine Stadt, die neue Gäste willkommen heißt und sie mit ihren berühmten Sehenswürdigkeiten überzeugen wird.