Loading icon

Wahrzeichen Dänemarks

Dänemark gilt als eines der schönsten Länder Europas. Zahlreiche Denkmäler mit jahrhundertealter Geschichte und atemberaubende Landschaften ziehen Reisende an. Manchmal scheint es, als wären all diese schönen Aussichten Bilder, die von einem erfahrenen Künstler gezeichnet wurden, weshalb Dänemark als Symbol für Schönheit und Reinheit gilt. Außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten sind jedoch nach wie vor der Hauptmagnet für Reisende. Unter den vielen Monumenten findet jeder etwas nach seinem Geschmack.

Meerjungfrauenstatue

Dieses Bronzedenkmal, errichtet im Hafen der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, ist zu einem der berühmtesten Symbole des Landes geworden. Die Skulptur eines Mädchens auf einem Sockel aus Granitstein ist der Märchenheldin von Hans Christian Andersen gewidmet.

Erlöserkirche

Diese Attraktion befindet sich ebenfalls in Kopenhagen. Es ist eines der wichtigsten religiösen Symbole. Der Tempel wurde in der zweiten Hälfte des 7. Jahrhunderts erbaut, als König Christian IV. das Königreich regierte. 1695 konnten Gemeindemitglieder die Kirche besuchen. Die Besonderheit der Architektur in Form einer hohen verzierten Turmspitze, die von jedem Punkt Kopenhagens aus sichtbar ist, fällt ins Auge.

Eressun-Brücke

Sie verbindet zwei Städte in verschiedenen Ländern - Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks, und die Stadt Malmö in Schweden. Diese wichtige Brücke wurde Ende des zwanzigsten Jahrhunderts entworfen. Der Anfang dieser Brücke wurde durch die Abschaffung der Passkontrolle und die Lockerung der Zollkontrolle zwischen Dänemark und Schweden gelegt. Es ist bemerkenswert, dass während des Baus ein Fehler in den Berechnungen gemacht wurde, aber trotzdem erkannt, korrigiert und der Bau abgeschlossen wurde. 1999 wurde der acht Kilometer lange Brückentunnel offiziell eröffnet. Millionen von Menschen nutzen diese Brücke jedes Jahr, um so schnell wie möglich von einem Land in ein anderes zu ziehen.

Guinness World Records Museum

Eine der ungewöhnlichen Attraktionen, die dank Leroy Ripley, einem exzentrischen Mann, geschaffen wurde hat auf seinen vielen Reisen eine Sammlung einzigartiger Dinge zusammengetragen. Auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern befinden sich Szenen von fast 500 Schallplatten. Am Eingang werden die Besucher von einer Wachsfigur begrüßt, die die größte Person darstellt, deren Höhe 2 Meter 72 cm betrug. Auch Skulpturen anderer Rekordhalter sind ausgestellt: ein fast 500 Kilogramm schwerer Mann; ein anderer Rekordhalter aß buchstäblich Metallprodukte. Er aß ungefähr zwanzig Fahrräder. Auch andere Errungenschaften in verschiedenen Bereichen des menschlichen Lebens werden vorgestellt.

Erotikmuseum

Dieses Museum ist bekannt als das erste Museum seiner Art mit ähnlichen Ausstellungsthemen. Dies hat die Vorstellung der Menschen von Erotik völlig verändert, sodass Sie sie als etwas Schönes betrachten können, aus dem Sie ein Kunstwerk schaffen können. Eine ganze Geschichte der Erotik wurde präsentiert, angefangen bei den ältesten Zivilisationen bis hin zu unseren Tagen. All dies wird in chronologischer Reihenfolge durch ganz unterschiedliche Exponate präsentiert: Skulpturen, Kleider, Gemälde, Miniaturen, Fotografien und Filme. Dies ermöglichte es den Menschen, diese Kunst auf eine so ungewöhnliche Weise zu betrachten.

< p data-ctag="figure">

Aquarium Kopenhagen

Die Dänen haben also schon immer in der Nähe des Meeres gelebt Es ist nicht verwunderlich, dass das größte Ozeanarium unter den nordischen Ländern in der Hauptstadt und im Land gebaut wurde. Es wurde bereits 2013 unter der derzeitigen Königin Margrethe II. und Prinz Erbe Henrik eröffnet.

Dänemark ist voll von vielen anderen faszinierenden Attraktionen, die Touristen in die Geschichte des skandinavischen Landes eintauchen lassen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.