Loading icon

Was in Guadeloupe zu besuchen

Guadeloupe ist eine kleine französische Insel im Karibischen Meer. Es ist Teil der Leeward Islands-Kette, zu der auch Dominica und Martinique gehören. Guadeloupe ist die Heimat vieler schöner Strände, tropischer Regenwälder, Wasserfälle und anderer Naturwunder. Wenn Sie diesen Sommer nach einem unterhaltsamen Ort suchen, sollten Sie Guadeloupe besuchen!

Basse-Terre 

Basse -Terre ist die größte Insel in Guadeloupe und beherbergt viele Touristenattraktionen. Die Insel ist von tropischem Regenwald und Lagunen bedeckt. Rund um die Insel gibt es mehrere Gipfel, darunter La Soufriere mit 1.898 Metern (6.234 Fuß) über dem Meeresspiegel - der höchste Punkt in einem der französischen Überseedepartements. Sie können Le Moule besuchen, wenn Sie daran interessiert sind, seine Kolonialgeschichte zu erkunden, oder zur Anse de Grande Riviere fahren, wo viele Strände auf Sie warten!

Hier gibt es viele Touristenattraktionen, darunter Strände, Inseln und Wasserfälle. Die Insel selbst ist mit tropischem Regenwald bedeckt und hat mehrere Vulkane. Es gibt auch mehrere Inseln vor der Küste von Guadeloupe, die ihre eigenen einzigartigen Ökosysteme haben. Die ganze Insel ist von tropischem Regenwald und Lagunen bedeckt. Die Lagunen werden von unterirdischen Quellen und nicht von Salzwasser aus dem Ozean gespeist, sodass ihr Wasser frisch bleibt, obwohl sie von Meerwasser umgeben sind!

Es gibt mehrere Gipfel rund um die Insel, darunter den Soufrière und die Montagnes du Carbet Berge. Der Soufriere ist ein aktiver Vulkan und der höchste Gipfel auf Guadeloupe. In diesem Gebiet gibt es mehrere Wanderwege, darunter einer, der zum Gipfel des Montagnes du Carbet führt, der etwa 2.000 Meter hoch ist. Es gibt auch einige großartige Strände in der Nähe von Soufriere und Montagnes du Carbet.

Zu den beliebtesten Stränden auf Guadeloupe gehören Grande Anse des Salines (auch Grande Anse genannt), Petite Anse des Salines, Pointe-des-Chateaux und Roche de l'Aigle

Die Carbet Falls

Die Carbet Falls sind eine der beliebtesten Attraktionen von Guadeloupe , mit einem 80-Meter-Fall. Die Wasserfälle befinden sich in der Stadt Carbet und ziehen seit dem 19. Jahrhundert Touristen in diese Gegend. Der höchste Wasserfall in Guadeloupe hat eine Höhe von 80 Metern (262 Fuß) und ist damit einer der höchsten Wasserfälle in allen überseeischen Departements und Territorien Frankreichs.

Strand von Toute-a-Bord

Wenn Sie nach einem Strand suchen, der etwas mehr bietet als nur Sand und Brandung, dann ist Toute-a-Bord Beach genau das Richtige für Sie. Der 26 Kilometer lange Sandstrand verläuft entlang der Pointe Noire, einem der beliebtesten Strände von Guadeloupe. Dieser Küstenabschnitt zeichnet sich durch ruhiges Wasser und sanfte Wellen aus, was ihn ideal zum Schwimmen und Sonnenbaden macht. Es gibt auch viele Restaurants, in denen Sie etwas essen oder sogar eine Schnorchelausrüstung mieten können, wenn Sie die Unterwasserwelt unter Ihren Füßen erkunden möchten!

Süßwasserseen auf der Insel

Wenn Sie abenteuerlustig sind, können Sie auch in einigen der Süßwasserseen der Insel schwimmen gehen. Einige sind tief, andere flach; einige sind klar und andere schlammig; einige sind heiß, während andere kalt sind. Wenn Sie diese Seen besuchen möchten, sollten Sie vielleicht eine Schnorchelmaske mitbringen!

Besuchen Sie den botanischen Garten in Basse-Terre

Die Botanische Gärten in Deshaies sind ein Muss für jeden, der Guadeloupe besucht. Die Gärten wurden im 19. Jahrhundert angelegt und beherbergen eine Vielzahl von Flora und Fauna aus der ganzen Welt. Es gibt mehrere Wanderwege durch den Park sowie ein kleines Museum mit Exponaten zur Geschichte des Botanischen Gartens.

Machen Sie einen Ausflug zur Pointe des Chateaux

Die Pointe des Chateaux ist ein beliebtes Touristenziel und der höchste Punkt der Insel. Es hat einen Aussichtspunkt sowie einen botanischen Garten, der verschiedene Pflanzenarten aus aller Welt zeigt.

Besuchen Sie Baie-Mahault, eine der schönsten Städte Guadeloupes

Baie-Mahault ist eine der schönsten Städte von Guadeloupe. Es hat Palmen, Strände und viele Restaurants und Bars. Die Altstadt ist sehr malerisch mit ihren engen Gassen, pastellfarbenen Häusern und Blumen überall. Sie können hier stundenlang herumspazieren und all die schönen Sehenswürdigkeiten bewundern!

In Baie-Mahault gibt es auch viele tolle Orte zum Schwimmen: Wenn Sie sich alleine entspannen möchten, gibt es gleich nebenan einen künstlichen Strand, der perfekt zum Schwimmen ist; Wenn Sie etwas Aktiveres bevorzugen, dann fahren Sie zum Plage des Aigrettes, wo es viele Aktivitäten wie Windsurfen oder Kitesurfen gibt - achten Sie nur darauf, nicht zu weit ins Meer hinauszufahren, da manchmal starke Strömungen Menschen mitreißen können!

Erkunden Sie den Morne Croisette Park in Pointe a Pitre

Der Morne Croisette Park ist ein großartiger Ort für einen Besuch am Abend. Es gibt mehrere Restaurants und Bars sowie einen schönen Strand. Der kleine Zoo kann auch für Kinder interessant sein, die gerne Affen füttern und exotische Vögel beobachten. Dieser Park ist eine großartige Option, wenn Sie mit Ihrer Familie ausgehen möchten, denn es ist für jeden etwas dabei: Schwimmen, Essen gehen oder einfach nur am Strand mit ein paar Drinks in einer der nahe gelegenen Bars oder Restaurants entspannen.

Wir hoffen, dass Ihnen das Lesen über die gefallen hat Die besten Orte in Guadeloupe zu besuchen. Es ist eine wunderschöne Insel, und es gibt hier viel zu sehen und zu tun. Wenn Sie bald einen Besuch planen, verpassen Sie keine dieser Attraktionen!