Loading icon

Berlin. Eindrücke vom Essen. Rezension

Streetfood ist in Deutschland extrem beliebt, und davor sollte man sich überhaupt nicht fürchten, hier wird man nicht vergiftet, das kommt ganz und gar nicht in Frage.
Das erste, was ein Tourist zum ersten Mal hierher kam Deutschland empfiehlt sich zunächst, die berühmten Würste zu probieren.

Vor der Reise entschieden wir uns bei der Ankunft in Berlin , die nationale Wurst und das deutsche Bier zu probieren. Das Wurstrestaurant haben wir recht schnell gefunden. Immerhin war sie direkt neben dem Reichstag.

Das ist dasselbe Diner, es ist "Wurst" genannt.

Es sei darauf hingewiesen, dass die Preise recht demokratisch ausgefallen sind - Wurst (geschnitten) mit Ketchup und einem Brötchen - 3,30 Euro, Pommes - 2,50 Euro pro Portion und eine gekühlte 0,5-Liter-Flasche deutsches Pilsner Berline (Glas). Günstiger werden Sie in Berlin einfach nicht finden.

Diner-Menü. Ganz einfach - mit Kreide auf einer Tafel. Stimmt, alles ist auf Deutsch geschrieben, ich werde versuchen, der besseren Übersichtlichkeit halber etwas zu übersetzen.

Also nahmen wir:
- Bratwurst im Brötchen - Bratwurst im Brot;
- Pommes frites mit ketchup a Mayo - Pommes mit Ketchup und Mayonnaise;
- Bln. Pilsner / Radler - Bier der entsprechenden Marken von 0,5 l.

Unser Mittagessen.

Allerdings war selbst dieser Preis für Streetfood für uns mit unserem neuen Wechselkurs leider nicht ganz erhebend. Lassen Sie mich Ihnen ein kleines Geheimnis verraten: Die gleiche Flasche Bier kostet in jedem Supermarkt, zum Beispiel Lidl, ein Vielfaches (!) günstiger. Es gibt zwar keine Garantie, dass es dort gekühlt wird.

Die Würstchen haben recht appetitlich geschmeckt, schade, dass wir uns mit unserem Budget nicht mehr leisten konnten, sonst hätte ich mehr als eine Portion gegessen. ..

neben dem Diner gibt es Holz Tische und Bänke für das Essen, was sehr praktisch ist - man muss nicht unterwegs stehen oder kauen.

So haben wir unseren Hunger auf so angenehme Weise für uns gestillt. Das Essen war einfach wunderbar, oder wir hatten einfach nur großen Hunger.

Wie wunderbar es ist, gekühltes Deutsch zu trinken Bier!

Kulinarische Touren in Berlin