Loading icon

Was gibt es während einer Pandemie in Gibraltar zu sehen?

Während der Pandemie haben sich unsere Erwartungen und Anforderungen an Reiseziele geändert, und das Element COVID wurde ihnen ausnahmslos hinzugefügt. Wir überwachen bereits andere Faktoren wie die Anzahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen und die Anzahl der geimpften Personen. Und in diesen beiden Spalten scheint das sonnige Gibraltar mit mehreren aktuellen Fällen von COVID-19 und einer vollständig geimpften Bevölkerung herauszustechen. Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten sind geöffnet, obwohl eine Maskenpflicht in Innenräumen besteht und die Abstandsregeln eingehalten werden müssen.

Reiseziele, an denen das Wetter immer gut ist

Wann immer Sie gehen, Sie werden nicht enttäuscht sein. Das kleine britische Überseegebiet (6,5 Quadratkilometer) mit seinem warmen mediterranen Klima ist eine gute Wahl für einen sonnigen Urlaub, schreibt die Daily Mail. Darauf können Sie wetten, wenn Sie es auf Ihre Liste zukünftiger Reisen setzen:

Interessante Höhlen

Die Kalksteinmasse des Felsens von Gibraltar steigt auf 426 Meter. Die Höhle von San Miguel mit ihren Stalagmiten und Stalaktiten ist eine Hauptattraktion. Im Juni veranstalten sie eine Ton- und Lichtshow, die die Besucher auf eine Reise durch die geologische Geschichte der Region mitnimmt.

Affen

Gibraltar ist der einzige Ort in Europa, an dem wilde Affen der Art Magot leben , Vertreter der Gattung Makaken, leben. Sie können sie auf der Spitze des Felsens von Gibraltar treffen, indem Sie den Aufzug oder das Taxi nehmen. Beachten Sie jedoch, dass sie ziemlich dreist sind und für ihre Tarnung bekannt sind.

< p data-ctag="figure">

Wasseraktivitäten

Wenn Sie ein Fan von Wassersport sind, hat Gibraltar viel zu bieten. Über dem Riff können Sie Boot fahren, Kanu fahren oder schnorcheln.

Wanderungen

Es gibt mehrere ausgezeichnete Wanderwege

a>, wie die Mediterrane Treppe, die eine aufregende anderthalbstündige Wanderung durch das Reservat garantiert. Wem das zu schwer ist, der kann sich ein E-Bike ausleihen.

Tunnel der Großen Belagerung

Tauche ein in die Tunnel der Großen Belagerung , von den Briten im späten 18. Jahrhundert gegraben. Sie halfen bei der Abwehr französischer und spanischer Angriffe und wurden während des Zweiten Weltkriegs erweitert. Dort ist auch die 1160 erbaute maurische Burg zu sehen.

Erstaunlicher botanischer Garten

Entspannen Sie sich in Alameda, einem kleinen, aber feinen botanischen Garten mit Pflanzen aus aller Welt.

Unterhaltung am Strand

Der beste Strand ist die Catalan Bay mit ihren Steinpools und Restaurants sowie die benachbarte Sandy Bay, deren Sand aus der Westsahara verpflanzt wurde. Camp Bay ist klein und felsig, aber an der Küste gibt es künstliche Riffe zum Schnorcheln.