Loading icon

Was in 2 Tagen in Rom zu sehen

Beginnen Sie Ihren Aufenthalt in Rom mit einem Besuch der Museen und Basiliken des Vatikans. Hier sind einige nützliche Tipps, die sich sicherlich als nützlich erweisen werden:

1) Da der Vatikan jedes Jahr Millionen von Gläubigen und Touristen anzieht, bereiten Sie sich darauf vor, dass Sie möglicherweise für mehr als einen anstehen müssen Stunde;

2) Besuchen Sie unbedingt St. Petersdom, aber vergessen Sie nicht, in geschlossener Kleidung zu kommen. Hier gibt es strenge Regeln und Besucher in vulgärer offener Kleidung dürfen nicht eintreten, also achten Sie darauf;

3) Die Basilika öffnet für Touristen um 8 Uhr morgens, also versuchen Sie, früh dort zu sein, damit Sie können anstellen. Sie können optional eine Tour durch die Vatikanischen Museen bezahlen, dann werden Sie zusammen mit einer Gruppe anderer Touristen aus der Reihe genommen.

Entscheiden Sie selbst, was Sie wollen: sich in einem überfüllten Dom mit anderen Touristen drängen und zuhören zu einer prägnanten und prägnanten Geschichte eines Führers, der es schon zum nächsten Ort eilig hat, oder alles auf eigene Faust in gemäßigtem Tempo zu erkunden.

Das Interessante am Petersdom ?

Erstens ist es die größte christliche Kirche der ganzen Welt. Die Kapazität der Kathedrale beträgt über 60.000 Menschen. Als Beginn der Domgründung gilt das Jahr 1626, was bedeutet, dass der Dom fast 400 Jahre alt ist.

Zweitens waren die Architekten und Maler, die an der Entstehung und Ausmalung des Doms beteiligt waren, Raffael , Michelangelo sowie Bernini und Bramante.

Drittens haben Touristen die Möglichkeit, auf die Spitze der Kuppel zu steigen, von wo aus sich eine „gute“ Aussicht öffnet. Ja, die Aussicht ist einfach traumhaft: ganz Rom, der Petersplatz, ist zum Greifen nah. Die Ansicht ist 360 Grad.

Während Sie im Vatikan sind, ist es eine Sünde, die Sixtinische Kapelle nicht zu besuchen, wo Sie eine Galerie mit legendären Fresken sehen können, die kürzlich restauriert wurden.

Auf der Via della Conciliazione gibt es verschiedene Verkaufsstände und Geschäfte eine Vielzahl von Souvenirs und Geschenken. Diese Straße zu finden ist ganz einfach: Wenn Sie mit dem Rücken zum Petersdom stehen, dann befinden Sie sich genau auf dieser Straße.

Wenn Sie diese Straße geradeaus gehen, befinden Sie sich bald an einem anderen Punkt Ihrer Route. Vor Ihnen liegt die Engelsburg, die früher die Residenz der Päpste war. Die Geschichte dieser Burg, die heute als Museum dient, hat eine fast zweitausendjährige Geschichte.

Wenn man bedenkt, dass es in Rom immer viele Touristen gibt und es wirklich etwas zu sehen gibt, können wir sagen, dass der erste Tag in Rom bereits vorbei ist. Um das Beste aus diesem Tag zu machen, entscheiden Sie sich im Voraus, was genau Sie besuchen möchten, und erfahren Sie mehr über diese Sehenswürdigkeiten. Kaufen Sie einen Kartenführer.

So, jetzt der zweite Tag.

Rom

Für den nächsten Tag , Fokus auf Rom selbst. Hier ist eine Liste von Orten, die Sie unbedingt besuchen sollten:

1) Kolosseum - ein kolossales Amphitheater des antiken Roms;

2) Piazza Venezia;

3) Capitol.

Dies sind die Hauptpunkte Ihrer Route, die Sehenswürdigkeiten, die Sie nicht verpassen dürfen. Wenn Sie natürlich Zeit haben oder sich entscheiden, noch einen Tag in Rom zu bleiben, dann sehen Sie sich die antiken Sehenswürdigkeiten im Stadtteil Rom an.

Beginnen Sie Ihren zweiten Tag mit einer Tour durch das Kolosseum, das ist seit zweitausend Jahren eine Art Symbol des antiken Roms. Unweit des antiken Amphitheaters befindet sich der Konstantinsbogen aus Marmor. Nachdem Sie die majestätischen Ruinen des historischen Teils der Stadt bewundert haben, können Sie weiterziehen.

Im Zentrum von Rom befindet sich die berühmte Piazza Venezia, die in der Antike eine wichtige Rolle spielte im sozialen und kommerziellen Leben der Stadt.

Der letzte Punkt der Route ist der kleine Capitol Hill.

Warum sollten Sie diesem Teil der Stadt Aufmerksamkeit schenken?

1) Tatsächlich wurde hier das alte Rom geboren. Auf sieben Hügeln, einer davon war das Kapitol, wurde eine Stadt gegründet, deren Geschichte bereits mehr als zweitausend Jahre zurückreicht.

2) Besuchen Sie unbedingt die berühmten Kapitolinischen Museen entworfen und rekonstruiert von Michelangelo selbst.

3) Diese Museen enthalten unschätzbare Denkmäler der Geschichte und Kultur des antiken Roms.

Hier ist eine der möglichen Routen, um viele Orte in zwei Tagen in Rom zu besuchen und unvergessliche Eindrücke für Jahre zu sammeln kommen. Um Ihren Urlaub zu genießen, seien Sie flexibel und bescheiden in Ihren Erwartungen. Wenn Sie es nicht geschafft haben, in ein Museum oder ein Gebäude zu gelangen, lassen Sie sich nicht entmutigen und gehen Sie zum nächsten. So sparen Sie Zeit und Mühe und können Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen.