Loading icon

Was ist interessant in St. Petersburg?

St. Petersburg ist eine Kulturhauptstadt, die Touristen anzieht, die die kulturellen Traditionen Russlands kennenlernen möchten. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, historische Denkmäler und Orte zu besuchen. In der Stadt selbst und in ihrer unmittelbaren Umgebung erinnert so vieles an die relativ junge Zeit der Landesgeschichte, dass es viele Tage dauern wird, all dies vollständig zu inspizieren.

Ausflüge rund um St. Petersburg sind nicht ohne Grund beliebt. Zum Beispiel die Eremitage, eines der majestätischsten Museen des Landes. Die Ausstellungssammlung wird seit mehr als zwei Jahrhunderten zusammengetragen, daher gibt es hier viele Kunstwerke.

Natürlich gehören sie nicht nur zur Zeit der Existenz der Eremitage, einige von ihnen sind viel älter als das Museum.

< p data-tag="figure">

Wenn Sie denken, dass dieser Ort ausschließlich Museum ist Hallen, dann irren Sie sich zutiefst. Die Eremitage besteht aus sechs Gebäuden, die nebeneinander liegen, und jedes von ihnen hat eine große Anzahl von Exponaten, von denen jedes der Aufmerksamkeit wert ist.

Anhand der hier befindlichen Ausstellungen kann man sich nicht nur einen Eindruck von der russischen Kultur, sondern auch von der Ära der Russischen Föderation verschaffen alte Römer, Griechen und andere Völker. Auch westeuropäische Sammlungen erregen Aufmerksamkeit, da sie über alle Epochen der Kunstentwicklung in Frankreich, Italien und anderen Ländern berichten können.
Und die Eremitage ist nur einer der sehenswerten Orte in St. Petersburg. Auch außerhalb der Stadt gibt es viel Interessantes zu entdecken.

Reise nach Kronstadt

Kronstadt ist genau das, was man einem Reisebegeisterten empfehlen kann sogenanntes "Fenster nach Europa". Einst war es eine Militärstadt, in die man ohne Einladung nur schwer hineinkam, aber jetzt steht sie allen offen.

Vom Aussehen ähnelt es St. Petersburg: klassische Architektur, aber ohne übertriebenen Prunk. Interessanter sind die zwei Dutzend Festungen, die es vor dem Meer schützen. Obwohl seit ihrem Bau viel Zeit vergangen ist, beeindrucken sie auch heute noch, da sie nicht im besten Zustand sind.

Und es hat auch einen eigenen Sommergarten, sehr geräumig und frisch, im Gegensatz zu St. Petersburg. Erwähnenswert ist die Naval Cathedral, die für Touristen einen Blick wert ist. Dies ist ein majestätisches Gebäude mit einem Kuppeldurchmesser von 27 Metern.

Der abgelegenste und ungewöhnlichste Vorort auf der Insel Kotlin garantiert Ihnen eine aufregende Reise und viele angenehme Emotionen.