Loading icon

Strände zu besuchen

Atemberaubende Ausblicke von der Küste haben die Menschen schon immer begeistert, weshalb Resorts in der Nähe von Meeren oder Ozeanen am häufigsten zur Erholung gewählt werden.

Cala en Porter, Menorca

Mallorca und Ibiza sind berühmt für ihre Anzahl an Stränden, aber selbst sie sind denen unterlegen Badeort Cala en Porter. Dieses Kammerresort ist aus gutem Grund so beliebt und erstaunlich. Viele Wohngebäude und Hotels sind von einem Sandstrand umgeben. Aufgrund seines klaren blauen Wassers könnte man meinen, dass Boote, die auf der Wasseroberfläche laufen, in der Luft schweben und ihr Schatten auf den Boden fällt.

Mit Beginn des Abends können Sie in die Bar Cova D'En Xoroi blicken, die sich in einer Höhle befindet, auf einer Klippe, den Sonnenuntergang mit Musikbegleitung beobachten.

Trotz der Tatsache, dass der Sand hier ziemlich weich ist, können Sie auf Wunsch eine Sonnenliege mieten. Wenn Sie mit Kindern reisen, dann gibt es einen Spielplatz für Kinder und sogar einen Rettungsschwimmer, der sich um die Sicherheit kümmert, während Erwachsene Volleyball spielen oder duschen.

Honokalani, Maui

Hawaii ist ein atemberaubender Archipel mit vielen verschiedenen Stränden, aber Honokalani Beach auf der Insel Maui ist ganz anders als sie. Dies ist ein ungewöhnlicher Ort, da Reisende hier die Lava mit ihren Händen berühren können, selbst wenn sie abgekühlt ist.

Vor langer Zeit brachen Lavaströme auf die Erdoberfläche, aber dann wurden sie durch Wasser abgekühlt und im Laufe der Zeit es wurde geglättet und verwandelte sich in ein bizarres Ufer, wie es sehr schwer zu finden ist. Und die Aussicht, die sich von der Spitze der Insel öffnet, wird selbst die anspruchsvollsten Touristen in Erstaunen versetzen.

Das azurblaue Wasser, das an der schwarzen Küste fließt, die Wellen, die auf die Felsen rollen und dagegen prallen sie mit Lärm schaffen unvergessliche Eindrücke und Empfindungen. Der Dschungel, der den Strand umgibt, ist Teil des Waianapana-Parks, in dem Holzpfade angelegt, Picknickplätze und Aussichtsplattformen eingerichtet sind, die den Touristen die beeindruckendsten Ausblicke bieten. Allerdings sollte man hier nicht schwimmen, ziemlich starke Wellen und der Mangel an Rettungsschwimmern machen jeden Versuch extrem gefährlich.

Cayo Coco Island, Kuba

Kubanisches Flair und ein beeindruckender Strand, was will man mehr für einen guten Urlaub?

Cayo Coco ist übersät mit Stränden und Hotels, aber trotzdem träumen sowohl Fotografen als auch Liebhaber des Entspannens unter der Sonne bei Cocktails hierher zu kommen. Dadurch, dass die Insel unbewohnt ist, ist die Natur hier nahezu unberührt, weshalb sie jährlich mehr Reisende in ihren Bann zieht.

Während Sie sich entspannen, können Sie Flamingos begegnen, die am Strand entlang spazieren, Seesterne unter klarem blauem Wasser beobachten und Taucher anlocken durch ein Korallenriff, das vor starker Brandung schützt.