Loading icon

7 Berühmte Wahrzeichen in Indonesien

Es gibt so viele Inseln in Indonesien, dass selbst Experten nicht sicher sind, wie viele es gibt. Die Inseln der Republik Indonesien erstrecken sich über 5120 Kilometer von Ost nach West. 300 ethnische Gruppen sprechen über 740 Sprachen und Dialekte. Obwohl die meisten Menschen nur von Bali wissen, gibt es viele weitere erstaunliche Attraktionen im ganzen Land.

Tanah Lot Tempel

Der Tanah Lot Hindu-Tempel in Bali befindet sich auf einer Klippe, die im Laufe der Jahrhunderte vom Meer geformt wurde. Dieser geheimnisvolle Tempel ist einer von sieben Meeres-Tempeln an der Südwestküste von Bali. Bei Ebbe können Besucher über den Meeresboden zum Tempel gelangen. Die besten Fotos von Tanah Lot können bei Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang gemacht werden.

Prambanan Tempel

Prambanan ist ein hinduistisches Tempelkomplex aus dem 9. Jahrhundert auf Java, der in seiner Blütezeit 240 Tempel hatte. Die Restaurierungsarbeiten am Tempel begannen in den 1930er Jahren und dauern bis heute an. Das Hauptheiligtum ist dem Hindu-Gott Shiva gewidmet. Es wird von zwei anderen Heiligtümern umgeben, die Brahma und Vishnu gewidmet sind. Verpassen Sie nicht die wunderschönen Reliefs des Ramayana-Epos.

Mount Krakatau

Es ist weder der höchste noch der größte Vulkan in Indonesien. Der Mount Krakatau ist bekannt für seinen mächtigen Ausbruch im Jahr 1883. Über 36.000 Menschen starben als Folge der Eruptionen. Über 165 Städte und Dörfer auf der Insel Krakatau wurden zerstört. Dies dauerte zwei Tage und wurde zu einem bedeutenden Moment in der Geschichte. Der Mount Krakatau ist ein Schichtvulkan. Es ist ein kegelförmiger Vulkan mit steilen Hängen, Schichten von verhärteter Lava und vulkanischer Asche. Die Insel Krakatau befindet sich in der Sundstraße.

Jatiluwe Reisterrassen

Diese Reisterrassen sind ein Wahrzeichen Indonesiens. Jatiluwe ist ein weitläufiges und wunderschönes Terrassenfeld, das sich von der Meeresoberfläche bis zum Gipfel eines Berges erstreckt. Die Reisfelder werden mit dem Subak-Reisbewässerungssystem bewirtschaftet. Dies ist eine traditionelle Methode, die seit Jahrhunderten von Generation zu Generation weitergegeben wird. Das System wurde von den Bauern entwickelt und wird auf der ganzen Insel genutzt.

Jakarta Kathedrale

Jakarta Kathedrale, erbaut 1810, befindet sich absurderweise auf der anderen Straßenseite der Istiklal Moschee. Dies ist eine der Attraktionen Indonesiens und erinnert an die Geschichte der Niederländisch-Ostindien. Die neugotische römisch-katholische Kathedrale wird als Kirche der Aufnahme der Jungfrau Maria bezeichnet. Die Kathedrale wurde aus Ziegelstein, Putz und Teakholzbalken errichtet. Es gibt drei Altäre und drei beeindruckende Eisenspitzen mit einer Höhe von 45 bis 60 Metern. Es handelt sich um eine funktionierende Kathedrale in einem überwiegend muslimischen Land.

Äquator Denkmal in Pontianak

Da Indonesien zu den 13 Ländern auf dem Äquator gehört, ist es nur passend, dass Indonesien ein Denkmal hat, das den Punkt markiert, der die nördliche und südliche Hemisphäre trennt. Pontianak ist die einzige Stadt der Welt, die sich am Äquator befindet.

Dieses Denkmal kennzeichnet eine Stätte, die von einer niederländischen Expedition im Jahr 1928 erkundet wurde. Es handelt sich um eine Stahlkugel mit schwarzen Säulen.

Blenduk-Kirche

Dies ist eine wunderschöne Kirche der niederländischen Kolonie, die im Jahr 1753 in der Stadt Semarang errichtet wurde. Die Altstadt von Semarang war als Oudstad bekannt und beherbergt eine Sammlung anderer Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, die einen Besuch wert sind.

Ursprünglich im javanischen Joglo-Stil erbaut, ist dieses historische indonesische Wahrzeichen die älteste protestantische Kirche auf Java.